05.03.22 Wiesbaden: Kundgebung gegen AfD diesen Samstag

Diesen Samstag, 05.03.2022, will die AfD ab 15 Uhr eine Veranstaltung
unter dem Motto „Freiheit ohne Zwang“ auf den Reisinger Anlagen
durchführen.

WI 05.03.22


Der Gegenprotest trifft sich ab 14:30 Uhr an den Koffern am Hauptbahnhof!

Lange bekannt und dokumentiert ist die Nähe der AfD zu Akteuren aus dem Querdenken Umfeld. Auch wenn Alice Weidel letztes Jahr bemüht betonte ihre Partei habe mit Querdenken nichts zu tun, laufen bei den unangemeldeten „Montagsspaziergängen“ seit eh und je AfDler mit, schwenken ihre Fähnchen und rufen im Vorfeld zur Teilnahme auf. AfD Politiker wie Thomas Seitz, Peter Boehringer oder Karsten Hilse leugnen auf ihren öffentlichen social Media Kanälen die Existenz von Covid-19. Zu Beginn der Pandemie zeigte sich die AfD noch auffallend ruhig und zurückhaltend mit ihrer Kritik an Lockdockwns und Maskenpflicht. Doch schließlich erkannte die AfD dass ihr Milieu für Verschwörungsmythen besonders empfänglich ist und änderte den Kurs auf fundamentale Opposition gegen die staatlichen Schutzmaßnahmen! Dass die AfD noch immer ekelhafte rassistische Hetze verbreitet, zeigt sich beispielsweise auf Plakaten mit dem Slogan: Kontrolliert die Grenzen, nicht die Bürger.
Mit solchen Aussagen dockt sie perfekt an das radikale rechte Spektrum der Querdenken Bewegung an und konnte sich dort nahtlos einfügen. Doch es reicht! Keinen Platz für Putin-Freunde und Rassisten heißt kein Platz für die AfD!

Kein Platz für Verschwörungsmythen und die Leugnung der Wissenschaft.
Kein Platz für menschenfeindliche Propaganda unter dem Deckmantel eines“Kampfs um die Freiheit“.
Kein Platz für Nazis und deren Symphatisant*innen!
Gegen die AfD- egal ob Parteitag oder Schwurbelveranstaltung.
Kommt am Samstag ab 14:30 zum Gegenprotest!

fckafd #fghtnazis #fckqd

wi0503